System Sizing

Einführung

In diesem Abschnitt geht es um die Vermessung Ihres Systems. Wir werden davon lernen, wie viele Module und Batterien Sie benötigen, zusammen damit, welche Laderegler und Spannungswandler für Ihr Installieren geeignet ist.

Vermessung von Solarsystem

Schritt 1: Beladungsmenge

Der erste Schritt zur Dimensionierung Ihres Systems beginnt mit welchen Ladungen oder Geräten, die Sie mit Ihrem Solar-System laden wollen. Es ist wichtig für Sie, alles zu bekommen, wie die Wattzahl von jeden Gräten, die Sie planen zu laufen und auch die Zeit, wie lange Sie planen für jede Geräte. Sie werden die Watt mit den Stunden multiplizieren und erhalten Sie so Watt pro Stunde. Wenn Sie mehr als ein Gerät haben, fügen Sie die Watt von allen Geräten einfach zusammen, um die gesamten Watt-Stunden zu erhalten.

Schritt 2: Vermessung von Solar-Watt

Als nächstes wollen Sie herausfinden, in welchem ​​Zustand Sie sich befinden. Das wird Ihnen die Spitzenzeiten sagen, die Sie aus Ihrem Solarsystem bekommen. Dann wollen Sie die Watt-Stunden von Ihrem Laden nehmen und es durch Ihre Spitzenzeiten teilen, um die gesamten Watt zu erhalten. Das wird die von Ihnen benötigten Watt , um diese Geräte vor Verlust vom Leistung zu laufen.

Weil Ihr Solarsystem mit einem Laderegler läuft, wird es Leistungsverlust geben. Für einen PWM-Laderegler haben Sie rund 79% der Leistung und ein MPPT wird rund 94% sein. Sie wollen dann den Watt-Wert bevor durch die Effizienz teilen, um einen neuen Wattwert zu bekommen. Wenn Sie einen Spannungswandler benutzt, wollen Sie das nochmal machen, um den Wert von 90% zu teilen. Sie haben jetzt die benötigten Wattzahl, um Ihre Geräte laufen zu machen . .

Schritt 3: Vermessung vom Laderegler

Dann müssen Sie einen Laderegler finden, der die benötigte Wattzahl akzeptieren kann. Sie können das Laderegler-Spezifikationsblatt überprüfen, um die Watt von Verarbeitung zu sehen. Zum Beispiel ist ein 30 Ampere Laderegler geeignet für 400W auf 12V Solarsystem, deshalb wissen Sie, dass Sie diesen Laderegler bis zu 400 Watt benutzen können. .

*Wenn Sie es selbst sortieren möchten, verweisen Sie auf Abschnitt 2.5.

Schritt 4: Vermessung von der Batterie

Um Ihre Batterie zu vermessen, müssen Sie Ihre anfänglichen Watt-Stunden-Wert verdoppeln, um Ihr Lasten nur die Batterie auf 50% ablassen. Sie werden den letzten von Ihnen berechnet Wattwert nehmen, und multiplizieren Sie ihn mit Zwei. Sie teilen es dann durch die Spannung, entweder 12V, 24V oder 48V, Das abhängig davon, welche Laderegler Sie am Ende verwenden, um die Amp-Stunden zu finden.

*Wenn Sie weitere Information wollen, lesen Sie bitte Abschnitt 2.6.

Schritt 5: Vermessung von Spannungswandler

Um den Spannungswandler zu vergrößern, müssen Sie alle Watt aller Geräte zusammenfügen. Sie müssen dann einen Spannungswandler mit mehr Watt als Sie eigentlich brauchen auswählen. Beachten Sie, dass Ihr Spannungswandler auch mit der Batteriespannung übereinstimmt.

*Wenn Sie weitere Details wollen, lesen Sie bitte Abschnitt 2.6.

Gleichungsübersicht

  • 1.   Lastverbrauch
  •  a. Laden-Watt x Stunden = Watt-Stunden
  • 2.Erforderlicher Solarmodul
  •  a. Watt-Stunden / Spitzen Solar-Stunden = Watts
  •  b. Watts/Leistung vom Laderegler = Watts
  •  c. Watt/Leistung vom Spannungswandler= Watt am Ende
  • 3. Batteriegröße
  •  a. Watt-Stunden/Batteriespannung * 2 = Amp-Stunden
  • 4.  Spannungswandlergröße
  •  a. Spannungswandlergröße > Laden-Watt

Beispiel

TV-Verbrauch: 125 Watt x 4 Stunden = 500 Watt-Stunden

Kühlschrank-verbrauch: 700 Watt x 8 Stunden = 5600 Wattstunden

Kaffeemaschine: 1500 Watt x .5 Stunden = 750 Watt-Stunden

Watt-Stunden insgesamt = 500 + 5600 + 750 = 6850 Watt-Stunden

Jetzt können wir deutlich sehen, wo wir verbraucht haben, wie viele Solarmodule wir brauchen. In diesem Beispiel befinden wir uns in Tennessee USA, wo vier Spitzenstunden es gibt. (http://www.renogy.com/template/files/Average-Peak-Sun-hours-by-State.pdf)

6850 Watt-Stunden/ 4 Stunden = 1712.15 Stunden.

Wir wollen den MPPT Laderegler verwenden, da es ein Hochleistungssystem gibt und er den Verlust minimieren kann. Wir werden auch einen Spannungswandler verwenden, weil die Gerätetypen AC sind.

1712.15 Watt / .94 = 1821.44 Watt.

1821.44 Watt / .9 = 2023.82 Watt.

Jetzt wissen Wir, dass wir 2023.82 Watt insgesamt brauchen. In diesem Fall ist es schwer, einen geeigneten Laderegler zu finden, deshalb werden wir auf anderen Bausatz blicken und finden ein 2000 Watt Kabine-Bausatz: http://www.renogy.com/renogy-2000-watt-24-volt-monokristalline-solarkabinette -kit . Wir müssen nicht einfach auf den Titel gründen, dass es ein 24V-System ist. Wir müssen dies im Gedächtnis behalten, um die Batterie zu vermessen und unseren geeigneten Spannungswandler zu wählen.

Durch Vermessung der Batterie wollen wir Ihren Artikelverbrauch durch die Spannung, in diesem Fall 24V, teilen und den Wert verdoppeln.

(6850 Watt-Stunden / 24 Volt) * 2 = 570.83 AH at 24V.

Sie können diese Batterie-Bank wahrscheinlich mit 6 der 200 AH-Batterien in Serie-parallel-Verbindung erweitern. http://www.renogy.com/upg-12v-200ah-agm-sealed-lead-acid-battery

Wenn man geeigneten Spannungswandler finden will, muss man alle Watt zusammenhängen.

700 Watt + 125 Watt + 1500 Watt = 2325 Watt.

In diesem Fall findet man ein 2500 Watt Spannungswandler oder mit höheren Watt, und 24 Volt ist notwendig. Dieser Spannungswandler wird gut funktionieren http://www.renogy-store.com/AIMS-3000-Watt-Power-Inverter-p/invt-aims3000-24v.htm.  

Für Kabelslängen und Gauge-größe sehen Sie Abschnitt 2.7

Summe:
0,00 €

FREE SHIPPING! Exclusions may apply    See Details

System Sizing

Introduction

This section will go over how to size your system. We will learn how to figure out how many panels and batteries you need, along with which controller and inverter will fit for your set up.

System Sizing

Step 1: Load sizing

The first step to sizing your system starts with what loads or devices you want your solar system to run. It is important to get the wattage of each item you are planning to run along with how long you plan on running them for. You will multiply the watts by the hours to get Watt-Hours. If you have more than once appliance you just add them all together to get the total Watt-Hours.

Step 2: Solar Wattage Sizing

Next you want to find out what state you are located in. This will tell you the peak solar hours that you get from your state. You then want to take the load Watt-Hours and divide it by your peak hours to get Watts. This will be the Watts you need to run those items before efficiency loses occur.

Since your system will run through a controller, there will be efficiency losses. For a PWM controller you will have around a 79% efficiency and an MPPT will be around 94%. You then want to take the Watt value from before and divide/.8 it by the efficiency to get a new wattage value. If you are using an inverter, you want to do this again by dividing the value by 90%. You now have the wattage needed to run your appliances.

Step 3: Controller Sizing

Next, you need to find a controller that can accept the wattage you need. You can check the controller specification sheet to see the wattages they can handle. For example, a 30 Amp Controller can handle 400W on 12V, so you know you can have up to 400 Watts on there.

*If you want to size it by yourself, please reference section 2.5.

Step 4: Battery Sizing

In order to size your battery, you need to double your initial Watt-Hours value in order to make it so your loads only drain the battery down to 50%. You will take that last wattage value you calculated and multiply it by 2. You then divide it by the voltage, either 12V, 24V, or 48V based on what controller you end up using to find the Amp-Hours needed.

*If you want more details, please reference section 2.6.

Step 5: Inverter Sizing

To size the inverter you need to add up all the wattages of all the items you want to run. You then need to pick an inverter with more wattage than this. Also, make sure your inverter matches your battery bank voltage as well.

*If you want more details, please reference section 2.6.

Equation Summary

  • 1.   Load Consumptions
  •  a. Load Wattages x Hours = Watt-Hours
  • 2.Panels Required
  •  a. Watt-Hours / Peak Solar Hours = Watts
  •  b. Watts/Controller efficiency = Watts
  •  c. Watts/Inverter Efficiency = Watts Final
  • 3. Battery Size
  •  a. Watt-Hours/Battery Voltage * 2 = Amp-Hours
  • 4.  Inverter Size
  •  a. Inverter Size > Load Wattages

Example

In this example we will we will take 3 loads, a TV, fridge, and Coffee maker. The TV will be 125 Watts and run for 4 hours per day. The Fridge will be 700 Watts and run on a cycle (8 hours be day). The Coffee maker will be 1500 Watts and run for 30 minutes a day.

TV Consumption: 125 Watts x 4 Hours = 500 Watt-Hours

Fridge Consumption: 700 Watts x 8 Hours = 5600 Watt-Hours

Coffee Maker: 1500 Watts x .5 Hours = 750 Watt-Hours

Total Watt-Hours = 500 + 5600 + 750 = 6850 Watt-Hours

Now that we have our consumption we can see how many panels we need. In this example we will be located in Tennessee which has 4 Peak Hours. (https://www.renogy.com/template/files/Average-Peak-Sun-hours-by-State.pdf)

6850 Watt-Hours / 4 Hours = 1712.15 Watts.

We will want to use the MPPT Controller since this is a high wattage system and want to minimize loss. We will also be using an inverter since the items are AC.

1712.15 Watts / .94 = 1821.44 Watts.

1821.44 Watts / .9 = 2023.82 Watts.

We now know we need 2023.82 Watts. In this case it is hard to find a controller to do this, so we will take a look at some kits and find a 2000 Watt Cabin Kit should do the job: https://www.renogy.com/renogy-2000-watt-24-volt-monocrystalline-solar-cabin-kit. We must not base on the title that this is a 24V system. We need to keep this in mind to size the battery and pick our inverter.

Now looking at the battery we want to divide your item consumption by the voltage, in this case 24V, and double the value.

(6850 Watt-Hours / 24 Volts) * 2 = 570.83 AH at 24V.

You can probably achieve this battery bank with 6 of the 200 AH batteries wired in series-parallel. https://www.renogy.com/upg-12v-200ah-agm-sealed-lead-acid-battery

Now to figure out how big of an inverter we need we have to add up the wattages.

700 Watts + 125 Watts + 1500 Watts = 2325 Watts.

In this case a 2500 Watt inverter or higher, and it would need to be 24 Volts. This inverter would work fine http://www.renogy-store.com/AIMS-3000-Watt-Power-Inverter-p/invt-aims3000-24v.htm.  

For wiring lengths and guage sizing please reference section 2.7.

renogy-logo

SUBSCRIBE TO OUR NEWSLETTER

JOIN OUR MAILING LIST

No, thank you